kunterbunte Neuheiten

Zuerst einmal möchte ich die 8-fädige Sockenwolle von Lang Yarns Super Soxx 8-fach vorstellen. Wir haben aktuell 13 unterschiedliche Designs dieser strapazierfähigen und filzfreien Wolle vorrätig. Sie ist toll geeignet für warme Kinderkleidung (natürlich auch für Kleidung für Erwachsene!), dicke Kuschelsocken, Accessoires… insgesamt ein breit einsetzbares Garn in tollen Farben.

Lang Yarns Super Soxx 8-fach

Wer lieber mit dünnem Faden stricken möchte ist mit der flauschig weichen Tender Kid von Austermann gut bedient! Es gibt aktuell 6 unterschiedliche Farbrichtungen in dégradé-Optik, von hell nach dunkel und zurück. Die Mischung aus 40% Alpaca, 25% Polyamid, 20% Mohair und 15% Wolle in ergiebiger Lauflänge von 400m auf 50g ist prima geeignet für tolle Tücher, Schals oder Stolen in luftigen Lace-Mustern. Als Beilauffaden für dickere Garne ist Tender Kid auch eine gute Idee um einen wärmenden Kuschel-Effekt zu erreichen.

Austermann Tender Kid

Von Regia haben wir Neuheiten in 6- und 8-fädiger Qualität, beide Sortimente gab es im letzten Jahr in 4-fädiger Ausführung. Musée-Color ist 6-fädig und in 10 unterschiedlichen Varianten.

Regia Musee Color Sockenwolle 6fach

Colorito Color von Regia in 8-fach gibt es in 8 Variationen.

Regia Colorito Color Sockenwolle 8fach

Neu, gewöhnungsbedürftig aber praktisch sind die neuen kurzen Stricknadeln von Addi zum Socken stricken. Sockenwunder – der Name ist Programm! Wer sie hat, mag sie so schnell nicht wieder weglegen. Ein gelungenes Video mit Tipps und Tricks zu diesen Nadeln gibt es auf  You Tube von meiner absoluten Lieblings-Designerin Sylvie Rasch. Einfach bei You Tube „Sylvie Rasch“ und „Sockenwunder“ eingeben.

addi sockenwunder

Und das Beste kommt zum Schluss: Von Atelier Zitron gibt es ein ganz vielseitig einsetzbares neues Spitzenklasse- Garn. High Twist ist mit 80% Schurwolle von feinster Merinoqualität und  20% Polyamid auf der Basis des Garns Wolkenspiel produziert und wurde mit einem modernen Sprühverfahren eingefärbt. Das Garn ist höchst strapazierfähig sowie abriebfest und hat dennoch einen traumhaft weichen Griff. Arbeiten Sie daraus beliebige Kleidungsstücke, Accessoires und Socken. Sie werden dieses Garn Lieben! Eigentlich muß man es bei Wolle von Atelier Zitron nicht immer wieder extra erwähnen, aber auch High Twist ist zertifiziert nach Ökotex Standard 100 Produktklasse 1 und damit auch für Babys und Kleinkinder bedenkenlos zu verwenden!

Atelier Zitron High TwistHigh Twist angestrickt

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.