Fragen

Versand (4)

Kann ich mir die Ware an eine andere Adresse senden lassen?

Ja, das ist möglich. Wichtig ist das Sie im Kundenkonto immer Ihre Wohnungsadresse angeben.  Beim Gang zur Kasse haben Sie dann die Möglichkeit bei „Versandadresse“ Ihre Versandadresse anzugeben. Das kann z. Bsp. Ihre Arbeitsstelle sein aber auch eine andere Person die Ihre Ware annehmen soll. Dies ist auch ein schöner Weg jemanden zu beschenken.

Kann ich an eine Packstation oder Postfiliale versenden lassen?

Ja, das ist möglich. Wichtig ist das Sie im Kundenkonto immer Ihre Wohnungsadresse angeben.  Beim Gang zur Kasse haben Sie dann die Möglichkeit bei „Versandadresse“ Ihre Packstation oder Postfiliale einzugeben.

Wieso versenden Sie nicht als Büchersendung oder Warensendung?

Wir tragen als Händler das Versandrisiko für den gesamten Versandweg bis zur Übergabe an den Kunden. Wir können uns daher nur durch versicherten Versand vor Verlust  oder Beschädigung der Ware schützen. Dies ist nur bei Versand der Ware als Paket möglich. Deshalb werden andere Versandarten nicht angeboten.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten können Sie im Shop auf dieser Seite nachlesen:

Versandkosten Sockenwolleparadies

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Bezahlung (3)

Wann erhalte ich meine Bestellung wenn ich per Vorkasse zahle?

Wir prüfen an jedem Versandtag bis 12:00 Uhr ob Zahlungen für Vorkasse-Bestellungen eingegangen sind. Diese Bestellungen werden dann noch am gleichen Tag versendet. Wenn es bei DHL keine Verzögerung beim Transport des Paketes gibt wird die Ware am nächsten Tag zugestellt.

Wie bekomme ich bei Bestellung per Vorkasse Ihre Bankdaten?

Sie bekommen die Bankdaten sowohl auf der Bestellübersichtsseite angezeigt wie auch in der Bestelleingangsbestätigung per Email mitgeteilt. Bitte beachten Sie, das auch wenn auf der Bestellübersichtsseite bereits die Bankdaten angezeigt werden, die Bestellung erst abgeschlossen ist wenn Sie unten auf den Button „Kaufen“ klicken.

Sie haben keine Email zur Bestellung bekommen?

Wie erstatten Sie Gutschriften, z. Bsp. nach Retouren?

Wenn Sie Ware zurück gesendet haben oder Ihnen aus einem anderen Grund eine Gutschrift zusteht, wird der Betrag auf dem gleichen Weg erstattet wie die ursprüngliche Zahlung erfolgte.  Eine Erstattung auf ein anderes Konto ist nicht möglich. Ist bei Lieferung auf Rechnung diese noch nicht beglichen können Sie den Gutschriftsbetrag auch selbst abziehen.

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Allgemeines (3)

Haben Sie einen gedruckten Katalog?

Nein, unser Angebot gibt es nur im Internet.  Aufgrund häufiger Angebote oder kurzfristig erscheinenden Neuheiten wäre ein gedruckter Katalog sehr schnell nicht mehr aktuell. Wir könnten dann auch nicht flexibel auf sich ändernde Bedingungen am Markt reagieren. Deshalb legen wir keinen Druckkatalog auf.

Wie bekomme ich den Stammkundenrabatt?

Stammkundenrabatt können Sie nur erhalten wenn Sie ein Kundenkonto anlegen.

Nach dem Versand Ihrer dritten Bestellung ändern wir den Status Ihres Kundekontos auf „Stammkunde“.  Sobald Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben zieht das Shopsystem sofort 3% Rabatt vom Kaufpreis ab. Bei den Artikelansichten sehen Sie den Normalpreis und Ihren Stammkundenpreis.  Ausgenommen sind Bücher und Zeitschriften die der Buchpreisbindung unterliegen.  Natürlich berücksichtigen wir Ihren Stammkundenrabatt auch bei telefonischen Bestellungen. In Einzelfällen kann es vorkommen das Ihr Stammkundenrabatt noch nicht hinterterlegt wurde,  da dies nicht vollautomatisch eingerichtet wird. Bitte hinterlassen Sie uns in so einem Fall bei Ihrer Bestellung einen Hinweis im Bemerkungsfeld. Wir werden den Fehler dann sofort beheben und je nach Zahlungsart den Betrag abziehen und ggfs. bei bereits erfolgter Bezahlung erstatten.

Kann ich bei Ihnen auch Wolle kaufen die nicht im Shop angeboten wird?

Ja, sofern die von Ihnen gewünschte Wolle oder auch Zubehör zum Stricken bei unseren Lieferanten gelistet ist, können wir Ihnen diese Ware besorgen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Email. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier:  Kontakt

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Bestellung (2)

Ich habe keine Bestellbetätigung bekommen. Was ist passiert?

Nach Abschluss jeder Bestellung wird vom Shop umgehend eine automatische Bestelleingangsbestätigung versendet. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben kann das folgende Gründe haben:

  • Sie haben nach der Anzeige der Bestellübersichtsseite auf der Sie alle Angaben noch einmal überprüfen können nicht unten auf den Button „Kaufen“ geklickt. In diesem Fall befinden sich alle Artikel noch im Warenkorb und Sie können sich einfach erneut anmelden und die Bestellung noch abschließen.
  • Sie haben die Betätigungsemail nicht gefunden da Sie sich in Ihrem Spamverdachtordner befindet. Dieser Ordner in Ihrem Postfach kann bei jedem Emailanbieter anders benannt sein.
  • Je nach Einstellung Ihres Postfachs kann die Email als Spam abgewiesen bzw. gelöscht worden sein. Dies kommt häufig bei Emailkonten von AOL vor.
  • Sie haben sich beim Anlegen des Kundkontos bei Ihrer Emailadresse verschrieben. In diesem Fall ist die Email nicht zustellbar. Sie können aber in Ihrem Kundenkonto nachsehen ob die Bestellung vorliegt. Dort können Sie auch die Emailadresse berichtigen. Sollten Sie sich schon abgemeldet haben und eine Anmeldung aufgrund des Schreibfehlers nicht mehr möglich sein, benachrichtigen Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wir können so einen Fehler dann korrigieren.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Aus technischen Gründen sind aber nur die Zahlungsweisen Vorkasse, Rechnung und Paypal möglich.

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Gutscheine (2)

Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?

Gutscheine geben Sie bitte auf der Warenkorbseite in das Feld unterhalb des Warenkorbinhalts ein. Der Gutschein wird dann registriert und automatisch an der Kasse eingelöst.

Wie lange kann ich einen Gutschein einlösen?

Auf jedem Gutschein ist das Datum angegeben wie lange dieser gültig ist.

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Newsletter (2)

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie können sich jederzeit auf dieser Seite abmelden:

Newsletter abmelden

Außerdem befindet sich in jedem Newsletter den Sie erhalten ein Abmeldelink.

Warum bekomme ich keinen Newsletter?

Nach Eingabe Ihrer Emailadresse erhalten Sie eine Email mit einem Bestätigungslink. Nur wenn Sie auf diesen Link klicken wird Ihre Emailadresse zum Versand des Newsletters freigeschaltet.

Wenn Sie das versäumt haben gehen Sie bitte auf diese Seite:

Newsletteranmeldeseite

Tragen Sie Ihre Emailadresse ein, wählen „austragen“ aus, geben den Sicherheitscode ein und klicken auf „senden“.

Danach können Sie Ihre Emailadresse erneut anmelden und erhalten einen neuen Bestätigungslink.

Bitte untersuchen Sie in Ihrem Postfach auch die Ordner für unerwünschte Emails.

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