Opal Regenwald X

“ Trendstarke und doch zeitlos schöne Farben für die Erhaltung des Regenwaldes“ lautet seit nun 10 Jahren das Motto. Es konnten bereits 132.000 Euro für das Projekt gespendet werden!  Auch dieses Jahr kann man sich kaum entscheiden, welche der 8 verschiedenen Musterungen die Schönste ist. Die Farben wurden ausgesucht und benannt nach den Tieren die im Regenwald leben.

Im Shop ansehen

Opal Sockenwolle Regenwald XRettet den Regenwald bedeutet:

– Direkte Unterstützung von Basisgruppen in Regenwaldländern die sich für Waldschutz, einheimische Rechte, sozialen Fortschritt und nachhaltige Entwicklung einsetzen.

– Protestkampagnen in den Ländern gegen Raubbau, umweltzerstörende Ausbeutung von Bodenschätzen wie Öl, Gold, Erzen oder Diamanten, die Überflutung riesiger Waldflächen als Folge von Großstaudämmen und die Waldzerstörung zugunsten von Monokulturen wie Palmölplantagen. (z.B. zur Gewinnung von Biotreibstoffen)

– Hilfe mit Geldern für den Kauf von Regenwaldflächen, finanzielle Unterstützung zur Durchführung juristischer Schritte

– Lobby- und Informationsarbeit in Deutschland über deutsche Beteiligungen an der Regenwaldzerstörung, Aufzeigen der Ursachen und Nennen der Täter

– Direkte Einflußnahme in Deutschland auf Entwicklungspolitik und die Geschäfte von Banken und Konzernen

– Informationsarbeit für Verbrauchr/innen in Deutschland, die mit bewußtem Kaufverhalten, Protestaktionen und privatem Engagement zum Regenwaldschutz beitragen können. (www. regenwald.org )

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.