Das große Häkeln von myboshi und dawanda Woche 2

Bei Schal Yubari habe ich diese Woche gelernt wie man Kreuzstäbchen häkelt. Ein optisch tolles Muster, technisch leicht zu bewältigen. Zwei vor, eins zurück 😉 und heraus kommt ein sehr schönes Muster. Klasse!

Myboshi Schal Yubari Woche 2

 

Bei Decke Nagato gab es die Gelegenheit, die schon letzte Woche erlernte Fähigkeit, halbe Stäbchen zu häkeln zu vertiefen. Allerdings kam zum normalen Faden von Myboshi No. 1  noch ein  dünner Faden von Myboshi No. 4 dazu.  Das Ergbnis: optisch ein toller Effekt aber mir fiel das häkeln mit 2 Fäden etwas schwerer. Ich mußte immer ganz genau gucken, ob ich auch beide Fäden erwischt hatte.  Ich habe es geschafft, Teil 2 ist vollbracht und ich bin weiterhin mit Freude dabei!

Myboshi Decke Nagato Woche 2

Mal sehen wie ich ab Donnerstag mit Maschenbüscheln, Büschelmaschen und Stäbchen mit Verzierungen zurecht komme.

Jetzt heißt es wieder warten auf Donnerstag 10:00 Uhr bis zum nächsten Download …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.