Das große Häkeln von myboshi und dawanda Woche 4

Juhu, ich habe die Anleitungen von Woche 4 fertig, der Rückstand ist aufgeholt.

Der Schal war eigentlich einfach zu häkeln. Es kamen halbe Stäbchen und feste Maschen zum Einsatz. Bei den festen Maschen mußte nach jeder Masche die Farbe gewechselt werden – das fand ich nicht schwierig aber etwas nervig und zeitaufwändig. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, es ist einfach und sieht raffiniert aus!

myboshi Schal Yubari Woche 4

Teil 4 der Decke besteht aus festen Maschen, es wurden die Farbe nach ganzen Reihen gewechselt. Diesen Muster-Teil habe ich quasi nebenbei häkeln können, ohne großartig nachdenken zu müssen.

Myboshi Decke Nagato Woche 4

Bis jetzt gefallen mir meine Häkelarbeiten gut, bin immer noch frohen Mutes und werde weitermachen! Hoffentlich werde bis Donnerstag zumindest den Schal fertig haben, ich freue mich schon darauf ihn auszuführen! Der letzte Mustersatz ist ja nicht so schwierig… aber das Fäden vernähen… 🙁 Nun, wir werden sehen, ich werde berichten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.