Das große Häkeln von myboshi und dawanda Woche 9 und 10

Woche 9 – Flachnoppen häkeln. Ja….. hab ich gemacht…. muß ich aber nicht unbedingt nochmal machen…!   Diese wenigen 7 Reihen haben sich für mich gezogen wie Kaugummi und ich mußte mich mehrmals selbst ermahnen die Häkelnadel zu nehmen und weiter zu machen. Das Muster sieht zwar nett aus, war aber sehr zeitaufwendig. Für mich war es extrem schwierig den Faden durch 5 Schlaufen zu ziehen (eher zutreffend wäre das Wort friemeln) und hat viel Wolle verbraucht. Gestern Abend wurde ich endlich fertig und habe mich mit dem Anfang von Woche 10 belohnt! 😉 Das Wellenmuster aus einfachen Stäbchen und festen Maschen im Wechsel macht in jedem Fall mehr Spaß und läßt die Häkelnadel flitzen! Wie man sieht war ich mit der 10. Wochenaufgabe fleißig! Ich zeige dann den Rest des Mustersatzes zusammen mit Teil 11.

Myboshi Decke Woche 9 und 10myboshi Decke teil 9 und 10

Jetzt versuche ich erst einmal in Weihnachtsstimmung zu kommen und freue mich auf ein paar ruhige Tage mit Familie und Freunden!

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr mit vielen Glücksmomenten und Zeit zum Handarbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.